Kanzlei

Wir sind eine kleine aber innovative Kanzlei mit zwei Standorten in Leonberg – Warmbronn und Weil der Stadt – Merklingen.

Andrea Bild

Andrea Bild

Andrea Bild wurde 1982 in Hoyerswerda geboren. Im Jahr 2001 hat sie als eine der jüngsten Auszubildenden Deutschlands die Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Der Umzug nach Stuttgart erfolgte Ende 2001.

Seit dem Jahr 2002 war Frau Bild in Kanzleien unterschiedlicher Größe in Stuttgart tätig und sammelte dort fundierte Kentnisse in vielfältigen Betätigungsfeldern.

Im Jahr 2006 hat Frau Bild die Prüfung zur Steuerfachwirtin erfolgreich abgelegt. Nach einigen Jahren praktischer Erfahrungen wurde sie im Jahr 2014 nach erfolgreich bestandener Steuerberaterprüfung zur Steuerberaterin bestellt. Um Ihre Kompetenzen abzurunden, hat Frau Bild im Jahr 2016 das Zertifikat Mediation (univ.) vom Institut für Mediative Kommunikation und Diversity Kompetenz erlangt.

Aufgrund der langjährigen praktischen Tätigkeit konnte Frau Bild umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung und Beratung von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie Privatpersonen sammeln.

Seit dem 01.07.2019 verstärkt Frau Bild unser fachkundiges Team.

Peter Hageböke

Peter Hageböke

Peter Hageböke ist 1962 in Delmenhorst geboren. Nach dem Abitur begann er 1982 eine Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen in einer mittelgroßen Stuttgarter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.

Danach studierte er Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Stuttgart-Hohenheim und Tübingen mit Schwerpunkt Steuerrecht und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Während des gesamten Studiums arbeitete er in verschiedenen Kanzleien.

Nach dem Studium war er als Prokurist in einer renommierten Stuttgarter Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Stuttgart und Dresden tätig.

Im Anschluss an die obligatorischen drei Praxisjahre absolvierte er die Steuerberaterprüfung. Im Februar 1994 wurde er vom Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt.

Seit 1. April 1994 ist er selbständig als Steuerberater tätig.

Neben dem Beruf als Steuerberater ist Peter Hageböke in mehreren gemeinnützigen Vereinen tätig. Seit 1995 ist er im Vorstand des Lions Club Leonberg. Daneben ist er Vorstandsmitglied im Förderverein Instituto Dunga for Kids, Mitglied im Förderverein der Merzschule Stuttgart sowie Mitglied im Leonberger Business Network.

Team

Team

Unsere überdurchschnittlich ausgebildeten Mitarbeiter(innen) sichern Ihnen eine bestmögliche Betreuung im aktuellen Steuerrecht.

Wir sind gerne für Sie da.